Blau-Gold - 2. Showtanzturnier in Ransbach-Baumbach
Am Samstag, dem 8. April, um 19 Uhr, fand das zweite Showtanzturnier der Karnevalsfreunde Blau-Gold in der Stadthalle Ransbach-Baumbach statt. Etwa 500 Besucher bestaunten die zahlreichen verschiedenen Tanzgruppen und ihre rhythmischen Darbietungen.
Ransbach-Baumbach. Insgesamt 16 Showtanzgruppen sowie zwei Männerballett-Gruppen mit insgesamt rund 500 aktiven Tänzerinnen und Tänzern heizten den vollen Saal ordentlich ein und präsentierten die verschiedensten Choreographien.
Für das leibliche Wohl zwischen den Tänzen sorgten viele helfende Hände aus den Reihen des Karnevalsvereins. Die Organisation der Veranstaltung wurde federführend von Stephanie Schreck durchgeführt.
Die Jury, bestehend aus drei Mitgliedern, hatte es nicht gerade leicht, die Vielfältigkeit der Gruppen bei ihrer Bewertung unter einen Hut zu bringen. Doch durch das Bewertungssystem, welches sich in die Bereiche Choreographie, Tanztechnik, Schwierigkeitsgrad, Kondition, Kostüm und Gesamtkonzept aufgliedert, konnte ein zufriedenstellendes Ergebnis erarbeitet werden.
Bei der Kategorie „Showtanzgruppe“ schafften es nachfolgende Gruppen auf das Podest:
1. Platz: Showtanzgruppe LCV, LCV Langendernbach
2. Platz: Tanzgruppe Moonlight, Sportverein Langenhahn/Rothenbach
3. Platz: Dance Academy, Tanzsportverein Phönix Kaden e.V.
Beim Männerballett konnten sich die Bordies vom LCV Langendernbach gegenüber den Irnder Schneckenschubser vom Irmtrauter Carnevals Club durchsetzen und den 1. Platz belegen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |