Mit Auto von Brücke gestürzt
AKTUALISIERT: Glück im Unglück hatte ein PKW-Fahrer, der im betrunkenen Zustand die B 255 befuhr und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto stürzte von der Straßenbrücke, die über die Bahnlinie führt, durch die Begrenzung und kam unter einer Brücke kurz vor den Gleisen auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer, der von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit wurde, blieb leicht verletzt.
Montabaur-Heiligenroth. Unter Alkoholeinfluss befuhr am frühen Samstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, ein 37-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach mit seinem PKW aus Richtung Rennerod/Boden kommend die B 255. Kurz vor der Abfahrt Heiligenroth verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts über eine Straßenbegrenzung einer über die Eisenbahn führenden Brücke.
Dabei geriet er in die darunterliegende Böschung, die zu den Eisenbahngleisen führt. Hier blieb das Fahrzeug zwischen Eisenbahnbrücke und Hecken und kurz vor den Gleisen auf dem Dach liegen. Der Fahrer, der am Ende aber nur leicht verletzt war, wurde aus seiner misslichen Lage von der Feuerwehr befreit.
Aufgrund von Fahrzeugteilen die umherflogen musste der Bahnverkehr kurzfristig gesperrt werden. Die B 255 musste zur Unfallaufnahme und Bergung des verunfallten Fahrzeuges für zwei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Es entstand hoher Sachschaden.
Eine Blutprobe zur Einordnung der Fahrtüchtigkeit des Fahrers wurde richterlich angeordnet. kdh
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |