Betrunken Straßenverkehr gefährdet
Aufmerksamen Verkehrsteilnehmern fiel in Rennerod ein BMW-Fahrer auf, der zunächst mitten auf einer Einmündung ein Nickerchen hielt, anschließend gegen einen Baum fuhr und sich auf den Heimweg machte. Vor seiner Wohnung wurde der Mann von der Polizei im Fahrzeug sitzend und schlafend angetroffen.
Rennerod. Am Sonntag, 23. April, gegen 2:15 Uhr, wurde durch einen Taxifahrer ein BMW in Rennerod gemeldet, welcher im Einmündungsbereich Holzbachstraße / Wiesenstraße mitten auf der Einmündung stehe. Der Fahrer würde augenscheinlich im Fahrzeug schlafen.
Während der Anfahrt meldet ein weiterer Zeuge, dass der durch den Taxifahrer genannte PKW gegen einen Baum gefahren sei und nun davonfahre. Der Taxifahrer meldete den Vorgang ebenfalls und blieb hinter dem flüchtenden Fahrzeug. Der Fahrer konnte an der Wohnanschrift noch im Fahrzeug sitzend angetroffen werden.
Ein um 2:44 Uhr freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,64 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein sichergestellt. (PM)
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!