Im Mons-Tabor-Bad beginnt die Freibadsaison
Am 1. Mai geht es los: Das Mons-Tabor-Bad in Montabaur startet in die Freibadsaison. Bei schönem Wetter sind dann wieder täglich von 10 bis 19 Uhr die Außenbecken geöffnet und laden zum Sprung ins kühle Nass ein. Kühl, das bedeutet angenehme 24°C im beheizten Freibadbecken; kleine Wasserratten dürfen sich über 30°C im Planschbecken außen freuen.

Montabaur. Die große Liegewiese und der Spielplatz mit Spielturm und Seilbahn laden zum Aufenthalt im Freien ein, ein Beachvolleyballfeld und Tischtennisplatten runden das Freizeitangebot ab. Die Cafeteria bietet Kaffee und Kuchen, kleine Snacks, Eis sowie kalte Getränke an, so dass einem entspannten Urlaubstag nichts mehr im Weg steht. Auch schlechtes Wetter ist kein Grund für schlechte Laune, denn dann können Sportschwimmer und Badegenießer ins Hallenbad ausweichen und sich bei 32°C Lufttemperatur wie im Sommer fühlen, zwei Solarien und eine Infrarotwärmekabine ergänzen das „sonnige“ Angebot.
Das Hallenbad hat gegenüber dem Freibad erweiterte Öffnungszeiten; dem Zeitplan lassen sich auch die Termine für die besonderen Badezeiten wie Früh-, Senioren- und Sportschwimmen sowie Wassergymnastik entnehmen. Mehr unter www.mons-tabor-bad.de. (PM VG-Verwaltung Montabaur)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion