Gemeinderat Alsbach plant 40-Jahrfeier der Grillhütte
Am 10. April fand im Dorfgemeinschaftshaus in Alsbach eine Sitzung des Ortsgemeinderates statt.
Hier wurde unter anderem über Friedhofsangelegenheiten gesprochen. Hauptsächlich ging es hierbei um bereits bestehende und noch geplante Rasengrabfelder für Särge und Urnen. Außerdem überlegt der Rat, den Gehweg unterhalb des Friedhofes freizulegen. Des Weiteren sprach der Rat über die Dorferneuerung.
Alsbach. Dort geht es bald mit neuen Projekten weiter – unter anderem werden helfende Hände für Arbeit auf dem Friedhof Ende April gesucht. Hierzu ergeht zeitnah noch ein Aufruf. Der Vorsitzende, Ralf Scheyer, bittet um Zusendung von Bildern der Grillhütte anlässlich der Feierlichkeiten im Sommer.
Unter Mitteilungen und Anfragen wurde von einigen defekten Sitzbänken in und um Alsbach herum berichtet. Eine von ihnen wurde bereits repariert, der Rest folgt. Weiter kann der Bolzspielplatz nachdem er bearbeitet und gemäht wurde, demnächst wieder benutzt werden. Aus dem Brandweiher in Alsbach soll im Rahmen der Dorferneuerung wieder ein Springbrunnen gemacht werden. Hierfür wird der Brandweiher demnächst geprüft.
Der Rat gibt außerdem bekannt, dass der diesjährige Seniorennachmittag am 9.Juli in Verbindung mit der 40-Jahresfeier an der Grillhütte in Alsbach stattfinden wird. Das Seniorencafé findet bereits am 14.Mai, wie gewohnt im Dorfgemeinschaftshaus, statt. Am 25. April wird die Grillhütte durch die Feuerwehr gereinigt. Auch hier werden noch Helfer gesucht.
In der Einwohnerfragestunde wurde über die Aktion „Saubere Landschaft“ gesprochen. Diese musste kurzfristig abgesagt werden, da kaum ehrenamtliche Helfer zusammen kamen. Im Anschluss daran fand die nicht öffentliche Sitzung statt. (PM VG Ransbach-Baumbach)
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!