Wo ist der Himmel wenn nicht hier?
„Ich bin aus dem Westerwald“ klingt es vielen Westerwäldern in den Ohren, wenn sie den Namen Ulrik Remy hören. Nach langen Jahren in Florida kehrt der bekannte Liedermacher an seine Wurzeln zurück. Am 9. Mai wird er ein Livekonzert im Kultur-Keller in Montabaur geben. Freunde der heimlichen „Westerwaldhymne“ haben Gelegenheit in einem außergewöhnlichen Ambiente den Künstler hautnah zu erleben.
Montabaur. Den Liedermacher, der in den Siebzigern ein Bauernhaus in Unnau bezog, verschlug es 1981 zunächst nach Italien über verschiedene Stationen dann zuletzt nach Florida. 2015 die Remigration nach Deutschland, wo ihn sein Fanclub freudig begrüßt.
Die Kompositionen in der Zwischenzeit hoben sich ab von den Liedern der 70-Jahre. Sinfonien, Konzerte und Neue Musik sind auf seinen vielen CDs zu finden. Ulrik Remy erweist sich als vielseitiger Komponist. Sein Auftritt im Kulturkeller bietet allen Fans der guten alten Liedermacherzeit Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen.
Der Eintritt kostet 12 Euro und die Karten sind in allen Vorverkaufsstellen oder direkt im Ticket-Shop des Kulturkellers zu beziehen. Die Webadresse ist www.kultur-im-keller.club und das Konzert beginnt um 19:30 Uhr im Historica-Gewölbe an der Stadtmauer, Hospitalstraße. Die Tiefgarage Süd ist ab 17 Uhr kostenfrei und liegt nur wenige Schritte vom Keller entfernt.
(PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!