Oberwaldschule Grundschule Selters hat eigene Rutschbahn
Lange haben sie sich darauf gefreut und nun war es endlich soweit. Das „Einrutschen“ der selbstverdienten Rutsche in den bunten Farben des Schullogos der Oberwaldschule Selters konnte stattfinden. Landtagspräsident Hendrik Hering weihte sie bei strahlendem Sonnenschein und unter dem Jubel der Mädchen und Jungen gebührend durch einen eigenen Rutschanlauf ein.
Selters. Mit dabei auch die ehemalige Schulleiterin Christa Marx und Stadtbürgermeister Rolf Jung. Der Politiker hatte ebenso wie viele Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte den Sponsorenlauf im Juli 2016 zugunsten einer neuen Rutschbahn großzügig unterstützt.
Damals liefen die Schüler und Schülerinnen insgesamt 3338 Runden um den Sportplatz und haben dabei mehrere tausend Euro für die neue Rutsche zusammengetragen. Insgesamt kamen sie auf 3338 Runden (1.335,2 Kilometern – das entspricht einer Strecke von Selters nach Barcelona).
„Die Kinder äußern in Schulkonferenzen eigene Wünsche und tragen durch ihr Engagement dazu bei, dass diese Wünsche auch Realität werden“, freute sich der Landtagspräsident.
Hendrik Hering hatte sich im vergangenen Sommer während eines Besuches der Kinder in Mainz spontan bereit erklärt, sie finanziell in ihrem Vorhaben zu unterstützen, beim Sponsorenlauf zur Finanzierung der langersehnten Rutschbahn für den Schulhof genügend Geld zu erlaufen. 35 Kinder liefen 566 Runden. Das erbrachte bei einem Rundenpreis von 1,50 Euro einen stolzen Gesamtbetrag von 849 Euro. (PM Hendrik Hering)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!