Werbung

Nachricht vom 03.05.2017    

Die Cotswolds – Das Herz Englands

Die Deutsch-Englische Gesellschaft lädt am 6. Mai um 19.30 Uhr zum 8. Britischen Abend ein. Unter dem Motto „Die Cotswolds – Das Herz Englands“ wird die Bürgerhalle im alten Rathaus in Montabaur zu den Klängen keltischer Musik mit der Irish Folk Band „The four Leaves“ zum Ausgangspunkt einer virtuellen Reise die mit einem Single-Malt Whisk(e)y Tasting kulinarisch abgerundet wird.

Symbolfoto WW-Kurier

Montabaur / Cotswolds. Die historischen Dörfer der Cotswolds dienen oft als Kulissen für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen. Ob Harry Potter, Rosamunde Pilcher oder Downton Abbey, viele Serien und Filme nutzen die typischen Bauten, den honigfarbenen Kalkstein, die blauen Lavendelfelder und die idyllischen Landschaften als Filmlocation. Auch die Multimedia Film- und Fotoshows der DEG werden diese Regionen zeigen und die Besucher des Britischen Abends mit auf eine Traumreise nehmen.

Mit der passenden keltischen Musik wird die Veranstaltung von der Irish Folkband „The four Leaves“ musikalisch begleitet. Die vier Musiker verstehen es bestens, die richtige Stimmung in den Saal zu zaubern.



Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein Single-Malt Whisk(e)y Tasting. Vom milden und sanften Irischen Whiskey bis zum starken und rauchigen Scotch Whisky wird für jeden der passende Single-Malt dabei sein.

Wie immer ist der Eintritt zu der Veranstaltung frei. Die DEG freut sich auf zahlreiche Gäste.

Informationen zur Deutsch-Englischen Gesellschaft in Montabaur e.V. und zum Britischen Abend finden Sie auch auf der Internetseite der DEG: http://www.deg-montabaur.de.
(PM Monika Winter)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Over the Rainbow": Ein anspruchsvolles Konzert in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach erlebten die Zuschauer ein Konzert, das sie nicht so schnell ...

20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Junge Künstlerin Kim Bender präsentiert ihre Werke in Dernbach

Im April haben Kunstliebhaber die Möglichkeit, die vielfältigen Werke der talentierten Malerin Kim Bender ...

Klezmers Techter bringen jiddische Musik nach Montabaur

Am 1. April erwartet die Besucher im Gewölbekeller von Montabaur ein besonderes musikalisches Erlebnis. ...

Jubiläumsfeier 20 Jahre Welterbe Limes in der Römerwelt Rheinbrohl

Seit zwei Jahrzehnten gehört der Obergermanisch-Raetische Limes zum UNESCO-Welterbe. Dieses Jubiläum ...

Frühjahrsprogramm der Hachenburger KulturZeit ausverkauft

Die Hachenburger KulturZeit erfreut sich großer Beliebtheit. Alle Veranstaltungen des Frühjahrsprogramms ...

Weitere Artikel


Gelöbnis auf dem „Alten Markt“ in Hachenburg

Der Sanitätsdienst der Bundeswehr veranstaltet im Rahmen einer Dienstlichen Veranstaltung zur Information ...

Zoo Neuwied hat Ambon-Segelechse - einzigartig in Deutschland

Im Exotarium im Zoo Neuwied gibt es immer wieder, auch für Stammbesucher, Neues zu entdecken. Sei es ...

Gemeinsam die Flora und Fauna des Westerwaldes erkunden

Der Naturschutzbund (NABU) bietet am kommenden Wochenende im Rahmen des Projektes „ArtenFinder Rheinland-Pfalz“ ...

Verkehrsunfall mit vier Verletzten und Fahren unter Drogeneinfluss

Auf der Mainzer Landstraße in Irmtraut ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem vier der fünf Insassen ...

Unfallzeugen gesucht

Erst jetzt wurde bekannt, dass sich bereits am 27. April, gegen 18.30 Uhr, auf der Hauptstraße in Kölbingen ...

Zwei Unfälle mit jungen Fahrern und vier Verletzten

Am Mittwoch, den 3. Mai gegen 7.15 Uhr kam es auf der Landesstraße 281 bei Langenhahn zu zwei Verkehrsunfällen. ...

Werbung