ADG: GBF-Absolventen beweisen gesellschaftliches Engagement
Das Genossenschaftliche Bankführungsseminar – GBF gehört zu den traditionellen Managementprogrammen der ADG und bereitet seit Jahrzehnten leistungsstarke Führungskräfte auf die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in den Genossenschaftsbanken vor. Die Spende des 460. GBF kommt regionaler Kinderklinik zu Gute.
Montabaur. Die jeweiligen Gruppen wachsen während ihrer Qualifikation eng zusammen und engagieren sich nach der bestandenen Abschlussprüfung traditionell mit einer Spende. So haben auch die Absolventen des 460. GBF nach ihrem erfolgreichen Abschluss bei der ADG auf Schloss Montabaur der Kinderklinik im Gemeinschaftsklinikum Koblenz Mayen eine Spende in Höhe von 460 Euro zukommen lassen.
Die Kinderklinik hat sich unter anderem auf folgende Leistungsfelder spezialisiert: Blut- und Krebserkrankungen im Kindesalter, akut bedrohliche Situationen beginnend im extremen Frühgeborenenalter bis zum Übergang ins Erwachsenenalter, Erkrankungen der Atemwege, inklusive Mukoviszidose und Allergien bei Kindern bis hin zu Erkrankungen des Nervensystems und der Muskulatur.
„Das GBF war für unsere gesamte Gruppe eine Bereicherung, da wir zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen sind. Zusammen haben wir viel gelernt und viel Zeit in Montabaur in die eigene Weiterbildung und Qualifikation investiert. Wir wissen aber auch, dass es nicht allen ‚so gut geht‘ wie uns. Daher ist der Gedanke einer Spende als Symbol in unserer Gruppe gereift. Die Spende in Höhe von 460 Euro hat den Bezug zu unserer GBF-Kursnummer und unserem Motto: ‚Mehr als nur eine Zahl‘“, sagt Kirsten Odenthal, Präsidentin des 460. GBF. „Unsere Gemeinsamkeit in der Gruppe ist insbesondere durch die Zeit in Montabaur und unseren gemeinsamen Antritt im Sinne der Genossenschaftsidee gewachsen. Kinder sind unsere Zukunft und daher denken wir, dass das Geld bei der Kinderklinik eine gute Verwendung finden wird“, so Odenthal. (PM ADG)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!