13-jähriger flüchtet nach Unfall mit PKW
Am 12. Mai, des Nachts gegen 4.15 Uhr, kam es in der Brunnenstraße in Kölbingen zu einem Verkehrsunfall mit einer anschließenden Flucht. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer ein 13-Jähriger war, der den elterlichen Wagen für einen Ausflug unerlaubt genutzt hatte. Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden.

Kölbingen. Der 13-jährige Fahrer eines PKWs befuhr die Ortsdurchgangsstraße von Kölbingen aus Richtung Kaden kommend. In einer Rechtskurve überfuhr der PKW eine kurze Wiesenfläche sowie den Gehweg und kollidierte mit einer angrenzenden Betonsteinmauer.
Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Durch eine sofortige Fahndung konnte das Fahrzeug noch während der Fluchtphase gesichtet und im Rahmen der Verfolgung gestellt werden.
Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von circa 13.000 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion