Österreicher interessieren sich für Entwicklung am ICE-Bahnhof
„Der Westerwaldkreis und Montabaur sind das ICE-Vorzeigeprojekt!“ Diese Empfehlung werden der Vorstand der Österreichischen Bundesbahn und Delegationsleiter Franz Rothschedl den kommunalen Entscheidungsträgern und Bankenvertretern in Groß St. Florian/Weststeiermark geben. Denn dort, in der Weststeiermark, soll 2023 ebenfalls ein ICE-Bahnhof entstehen.
Montabaur. Vor diesem Hintergrund informierten sich die Gäste nun umfassend in Montabaur. Neben Landrat Schwickert begrüßte auch Bürgermeister Schaaf die Gäste bei ihrer Ankunft in Montabaur.
Die Besucher erhielten umfangreiche Einblicke in das bedeutende Infrastrukturprojekt und konnten so Eindrücke von den Erfahrungen der handelnden Akteure über Planung, Bau und regionale Einbindung sammeln. Ergänzt wurden diese aus Sicht der lokalen Wirtschaft durch Richard Hover, IHK Montabaur, und Wilfried Noll, WFG Westerwaldkreis mbH, die auch die vielfältigen Aktivitäten und die Bedeutung der Regionalmarketinginitiative ICE (ReMI) darstellten.
Zudem vermittelte Uli Nölkensmeier, Manager des Fashion Outlet Montabaur, seine positiven Erfahrungen mit dem Standort Montabaur. Fragen zum Bau der ICE-Neubaustrecke und des Bahnhofes beantwortete Jürgen Braun, Kreisentwicklung Westerwaldkreis. Eine Besichtigung des FOM bildete den Abschluss des Besuchs. (PM Pressestelle der Kreisverwaltung)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!