Aufstiegsrunde: Eisbären starten mit Heimspiel gegen Primstal
Die erste Partie in der Dreier-Aufstiegsrunde zur Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist gespielt: Der VfL Primstal verliert am Mittwochabend zuhause gegen den SC 07 Idar-Oberstein mit 1:4 (1:3). Damit stehen nun auch die Eisbachtaler Begegnungen fest. Zudem besteht ab sofort die Möglichkeit sich für die Busfahrt nach Idar-Oberstein anzumelden.
Nentershausen. Nachdem Primstal die Auftaktbegegnung verloren hat, muss der Vizemeister der Saarlandliga nun am Sonntag, 28. Mai, nach Nentershausen zu den Sportfreunden Eisbachtal reisen. Anstoß im Eisbachtalstadion ist um 15 Uhr. Aufgrund der zu erwartenden großen Zuschauerzahl empfehlen die Eisbären den Besuchern frühzeitig anzureisen, da nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung steht. Parkmöglichkeiten bestehen unter anderem auf dem Kirmesplatz in der Eppenroder Straße direkt gegenüber des Sportgeländes. Die Zuschauer werden gebeten, das Parkverbot direkt am Stadion zu beachten. Fußballfans aus Nentershausen sollen nach Möglichkeit zu Fuß zum Spiel kommen.
Ihre zweite und entscheidende Begegnung in der Aufstiegsrunde bestreiten die Eisbachtaler dann am Mittwoch, 31. Mai, um 19 Uhr im Stadion „Im Haag“ in Idar-Oberstein. Gegner ist der Südwest-Vizemeister SC 07 Idar-Oberstein. Wer die Eisbachtaler nach Idar-Oberstein begleiten möchte, der kann sich telefonisch bei Manfred Heinsch, (0157) 56409051, für den Fanbus anmelden. Anmeldungen werden bis Montag, 29. Mai, 12 Uhr entgegengenommen. Die Fahrt kostet pro Person zehn Euro. Abfahrt für den Fanbus ist bei genügend Anmeldungen um 16.15 Uhr am Eisbachtalstadion in Nentershausen. Der Mannschaftsbus fährt bereits um 15 Uhr nach Idar-Oberstein ab.
Die Termine im Überblick:
Mittwoch, 24. Mai, 19 Uhr, Nonnweiler-Primstal: VfL Primstal – SC 07 Idar-Oberstein 1:4 (1:3)
Sonntag, 28. Mai, 15 Uhr, Nentershausen: SF Eisbachtal – VfL Primstal
Mittwoch, 31. Mai, 19 Uhr, Idar-Oberstein: SC 07 Idar-Oberstein – SF Eisbachtal
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!