(Lebens)Erfahrung ist gefragt
Sie haben die Kinder groß gezogen, die Eltern gepflegt oder dem Ehemann den Rücken für seine Karriere gestärkt: Wenn Frauen daran denken, in den Beruf zurück zu kehren, haben sie oft den 40. Geburtstag hinter sich. Sie möchten arbeiten, befürchten aber, auf dem scheinbar jungen Arbeitsmarkt nicht gebraucht zu werden. Völlig zu Unrecht.
Montabaur. Viele Unternehmen suchen Fachkräfte, und die meisten Frauen haben eine solide Qualifikation. Sie sollten ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen.
„(Lebens)Erfahrung gefragt“ heißt es deshalb in der Reihe BiZ & Donna am Dienstag, 13. Juni. Referentin Anke Hoffmann von der Trigon Beratungsgesellschaft Koblenz will Frauen in den besten Jahren Mut machen, Lebenserfahrung als berufliche Chance zu begreifen. Sie zeigt, wie sich Selbstzweifel abbauen lassen und Vertrauen in das eigene Können gesteigert werden kann. Außerdem gibt es Tipps, wie „frau“ selbstbewusst mit ihren Qualifikationen auf dem Arbeitsmarkt auf-tritt und ihre Berufstätigkeit produktiv und erfüllend gestaltet.
Die Veranstaltung dauert circa zwei Stunden und beginnt um 9 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Montabaur, Tonnerrestraße 1. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Infos gibt´s beim BiZ-Team unter Telefon 02602/123 256.
(PM AA Montabaur)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!