UPDATE: Verkehrsunfall forderte drei Schwerverletzte
Am Samstagnachmittag, 10. Juni kam es zu einen schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 288 bei Westerburg. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengeprallt. Drei schwer verletzte Personen, darunter zwei Kinder, und zwei leicht verletzte Person meldete die Polizei Westerburg. Großeinsatz für die Rettungskräfte von DRK und Feuerwehr.
Westerburg. Am Samstag, 10. Juni, 16.23 Uhr, ereignete sich auf der L 288 ein schwerer Verkehrsunfall bei dem drei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Das meldete die Polizei Westerburg.
Der Unfallverursacher, ein 28-Jähriger Mann aus dem Oberwesterwald, befuhr die L 288 aus Richtung Langendernbach kommend in Fahrtrichtung Westerburg. In einer Rechtskurve geriet dieser aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem in entgegengesetzter Fahrtrichtung fahrenden PKW, der mit vier Personen besetzt war. Unter den Verletzten befanden sich zwei Kinder im Alter von vier und neun Jahren.
Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 28.000 Euro. Im Einsatz befanden sich fünf Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehren der VG Westerburg, drei Streifenwagen der Polizei Westerburg, die Straßenmeisterei Rennerod und ein Spezialfahrzeug zur Reinigung der Fahrbahn. Die Vollsperrung ab der Abfahrt Gemünden bis zur Abfahrt Westerburg-Wörth dauerte bis 20.30 Uhr an.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |