Enviro Falk investiert 5 Millionen Euro in Sainscheid
Die Mitglieder vom CDU Stadt- und Verbandsgemeinderat Westerburg besuchten kürzlich das Unternehmen Enviro Falk Prozesswasser-Technik in Westerburger Stadtteil Sainscheid. Zunächst hieß Geschäftsführer Peter Leyendecker die Besucher herzlich willkommen. Ralf Seekatz, Stadtbürgermeister und Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Westerburger Land dankte Leyendecker für die Einladung und die Möglichkeit, sich vor Ort über das Unternehmen zu informieren.
Westerburg. Wie Peter Leyendecker in einer Präsentation über das Unternehmen deutlich machte, filtrieren, entsalzen, enthärten, entgasen und desinfizieren die Anlagen zur Wasseraufbereitung das Wasser. Welche Verfahren zur Wasseraufbereitung geeignet sind, sei von der Wasseranalyse, dem Wasserbedarf sowie den Anforderungen an das Produktwasser abhängig.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen umfangreiche Serviceleistungen an, wie beispielsweise die Regeneration von Ionenaustauschern zur Herstellung von vollentsalztem Wasser. Derzeit investiert Enviro Falk rund 5 Millionen Euro in die neue Regenerationsanlage, die im Anschluss besichtigt wurde.
Enviro Falk erzielte 2016 einen Umsatz von 19 Millionen Euro und beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat sich auf die Wasseraufbereitung für Industrie und Gewerbe sowie Labor- und Medizintechnik spezialisiert und zählt in diesem Bereich zu den ersten Adressen. Nach umfassender Beratung der Kunden werden Anlagen zur Wasseraufbereitung, die optimal auf die Anwendungsbereiche abgestimmt sind, geplant und gefertigt. Das Unternehmen produziert jährlich rund 400 Anlagen für einen weltweiten Kundenkreis.
Die Fraktionsvorsitzenden von Stadt und Verbandsgemeinderat, Herbert Schmitz und Markus Hof, zeigten sich beeindruckt von dem mittelständischen Unternehmen. „Wir können froh sein, solche Unternehmen in unserer Region zu haben“, sind sich die Fraktionsvorsitzenden einig. Die Bürgermeister Loos und Seekatz dankten anschließend Peter Leyendecker für die Vorstellung des Betriebes und wünschten dem Unternehmen für die Zukunft alles Gute.
(PM Wahlkreisbüro Ralf Seekatz MdL)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!