Informationsveranstaltung „Westerwälder Seenplatte“ der SGD Nord
Die Westerwälder Seenplatte ist seit mehr als 300 Jahren landschaftsprägend für den Westerwald. Als Kulturlandschaft durch das Fürstenhaus zu Wied angelegt, diente sie zunächst als Fischzuchtanlage. Inzwischen sind die sieben Weiher nicht nur touristisch sondern auch naturschutzfachlich von großer Bedeutung – sowohl regional als auch überregional.
Hachenburg. Es besteht nun die Möglichkeit, für die Westerwälder Seenplatte ein „EU-LIFE-Projekt“ durchzuführen, mit dem in den Bereichen des Naturschutzes, der Sicherheit der Anlagen und des Tourismus deutliche Verbesserungen herbeigeführt werden könnten.
Deshalb lädt die Struktur- und Genehmigungsdirektion SGD Nord in ihrer Aufgabe als Bündelungsbehörde zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 28. Juni um 19 Uhr in den Vortragssaal der Hochschule der Deutschen Bundesbank, im Schloss Hachenburg, ein. Ziel der Veranstaltung ist es die Fakten, Chancen, Visionen und offene Fragen gemeinsam zu diskutieren.
(PM Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!