4. Brexbachtallauf der LG Alsbach kam super an
Bei herrlichen Witterungsbedingungen fand am Samstag, 10. Juni, der 4. Brexbachtallauf der LG Alsbach statt. Es war das insgesamt 28. Lauf-Event und somit fehlen nur noch zwei Veranstaltungen bis zum Jubiläum im Jahr 2019. Trotz bescheidener Voranmeldungen, fanden am Veranstaltungstag selbst über 170 Läuferinnen und Läufer den Weg ins Kannenbäckerland.
Alsbach. Neben verschiedenen Kinder- und Jugendläufen, konnte man beim 4,2 Kilometer Jedermannlauf teilnehmen oder sich über die 10-Kilometer-Strecke versuchen und dies sowohl als Läufer, wie auch als Walker.
Wer besonders viel vor hatte und dabei auch noch 666 Höhenmeter überwinden wollte, der machte sich um 16 Uhr auf den 25 Kilometer langen Brexbachtallauf, der wegen seines idyllischen und wunderschönen Streckenverlaufes wieder alle Läufer in seinen Bann zog. Ralf Scheyer und Dirk Stamm, die Hauptverantwortlichen der LG Alsbach, erhielten vor der Siegerehrung, die bei herrlichem Wetter auf dem Platz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus durchgeführt wurde, nur positives Feedback von den Teilnehmern. Dies freute auch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, Michael Merz, der sich den Zieleinlauf vor Ort anschaute.
Der Dank der Verantwortlichen gilt natürlich auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ob beim Kuchen- oder Imbissverkauf, bei der Technik oder an den zahlreichen Streckenpunkten entlang der Laufstrecken. Ohne deren Hilfe wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich. (PM OG Alsbach)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |