Werbung

Nachricht vom 01.07.2017    

Manfred Sattler ist Ehrenpräsident der IHK Koblenz

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat ihren langjährigen Präsidenten Manfred Sattler zum Ehrenpräsidenten ernannt. Im Rahmen der IHK Vollversammlung wurde Sattler die Urkunde überreicht und seine Verdienste gewürdigt.

Manfred Sattler (Mitte) wurde für seine Verdienste nach mehr als 10-jähriger Präsidentschaft der IHK Koblenz mit der Ehrenpräsidentschaft gewürdigt. Foto: IHK

Region/Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat ihren langjährigen Präsidenten Manfred Sattler zum Ehrenpräsidenten ernannt. Sattler, der kürzlich seinen 65. Geburtstag feierte, hatte das Präsidentenamt über zehn Jahre lang bekleidet und war im vergangenen Januar durch Susanne Szczesny-Oßing an der Spitze des IHK-Ehrenamts abgelöst worden. Bei der gestrigen IHK-Vollversammlung auf der Festung Ehrenbreitstein überreichten Szczesny-Oßing und Arne Rössel, Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz, Sattler eine entsprechende Urkunde.

2006 hatte Sattler das Präsidentenamt übernommen. Unter ihm erfuhr die IHK Koblenz eine grundlegende Neuausrichtung; die Geschäftsbereiche wurden inhaltlich neu geordnet, und er trieb die Regionalisierung der IHK voran, um einen noch engeren Kontakt der IHK zu ihren Mitgliedsunternehmen zu erreichen. Einen weiteren Schwerpunkt setzte Sattler in der stärker vernetzten Zusammenarbeit von IHK-Haupt- und Ehrenamt. Inhaltlich lagen ihm etwa die berufliche Bildung und die Fachkräftesicherung am Herzen – Bereiche, die die IHK während seiner Präsidentschaft in zahlreichen unterschiedlichen Initiativen vorantrieb.



„Herrn Sattlers Handschrift der letzten elf Jahre ist klar zu erkennen. Er hat mir ein gut bestelltes Feld hinterlassen“, würdigte Susanne Szczesny-Oßing die Leistung ihres Vorgängers.

„Mit der Ernennung zum Ehrenpräsidenten möchten wir die verdienstvolle Amtszeit Herrn Sattlers würdigen“, sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel. „Die Zusammenarbeit mit ihm war stets von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und dem Mut zur Veränderung geprägt. Herr Sattler hat sich in all den Jahren mit größtem Engagement für das Wohl der regionalen Wirtschaft eingesetzt. Dafür sprechen wir ihm unseren herzlichen Dank aus.“

Manfred Sattler war seit 1996 Mitglied der IHK-Vollversammlung und seit 2006 der 27. ehrenamtliche Präsident der IHK Koblenz.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


"Life-Balance-Day": Gesundheits- und Wellnessmesse in Kleinmaischeid

Die vielen Facetten der Begriffe Gesundheit und Wellness präsentierte der Gewerbeverein "VG-Aktiv Dierdorf" ...

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert Schulen und Vereine mit fast 50.000 Euro

Das war knapp, um Haaresbreite hat die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) die Schallmauer von 50.000 Euro ...

Unternehmer mit Migrationshintergrund stärken die Wirtschaft im Westerwald

Der SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach widmet sich den Beiträgen von Unternehmern mit Migrationshintergrund ...

Geisweider Flohmarkt: Ein Paradies für Schatzsucher

Am Samstag, 5. April, öffnet der Geisweider Flohmarkt erneut seine Pforten und lädt Schnäppchenjäger ...

Wasserstoffnetz im nördlichen Rheinland-Pfalz nimmt Gestalt an

Die Energienetze Mittelrhein arbeiten intensiv an der Wasserstoffversorgung für die Industrie in der ...

Frustkiller-Freitag: Führungskräfte entdecken neue Impulse

In Montabaur bietet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg) ein innovatives Format ...

Weitere Artikel


„Landschaft schmeckt“ - Betriebsbesichtigung mit dem NABU

Am Samstag, den 8. Juli lädt der NABU Hundsangen alle Interessierten zu einer Besichtigung ein. Besichtigt ...

Wäller Ortsumgehungen in Wissings Prioritätenliste zum BVWP 2030

46 Bauprojekte an Autobahnen und Bundesstraßen mit einem Volumen von rund 3,18 Milliarden Euro stehen ...

Grandiose Show der Gruppe „Gankino Circus“ in Hachenburg

Petrus muss ein Hachenburger sein, denn pünktlich zum Beginn der Musik-Show der fränkischen Gruppe „Gankino ...

„Sudhaus-Boys“ am Großen Markt in Montabaur

Die Reihe „Sommermusik vor dem Rathaus“ am Großen Markt in Montabaur geht am 8. Juli in der Zeit von ...

Den Keller im Sommer trocknen? - Vorsicht!

Es klingt erst mal einleuchtend einen feuchten Keller im Sommer durch warme Luft zu trocknen. Leider ...

Frank Wuppinger Arkestra in Hachenburg

Am Donnerstagabend, 29. Juni vertrieben Gankino Circus mit ihrer einzigartigen Mischung aus Balkan-Beats ...

Werbung