Kontrolle des Fernreiseverkehrs
Im Rahmen einer Kontrollmaßnahme "Fernreiseverkehr" wurden am 6. Juli, zwischen 8 und 14 Uhr insgesamt 20 Fahrzeuge, sowie 30 Personen bei der Tank- und Rastanlage Heiligenroth kontrolliert. Hinsichtlich der angehaltenen Wohnmobile und Wohnanhänger-Kombinationen lag das Hauptaugenmerk auf der Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer, etwaigen Fahrzeugmängeln, der Ladungssicherung, der Einhaltung der zulässigen Gesamtgewichte, sowie der erlaubten Fahrzeugabmessungen.
Heiligenroth. Hier wurden unter anderem neun Fahrzeuge mittels einer mobilen Waage überprüft, wobei es zu fünf Beanstandungen (Überschreitungen des zulässigen Gesamtgewichtes) kam.
Nach teilweisem Entleeren von mitgeführten Wassertanks konnte die Weiterfahrt in allen Fällen gestattet werden, da sich die anschließende Überladung im Bereich von unter zehn Prozent befand. Hier beließ man es auch lediglich bei mündlichen Verwarnungen.
Die Kontrolle wurde von allen Fahrzeugführern vor Ort positiv aufgefasst. Lediglich einem Fahrer dürfte die Kontrollmaßnahme missfallen sein, da er ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Untersagung der Weiterfahrt, sowie ein entsprechendes Strafverfahren, waren die Folge.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!