PKW-Gespann fährt auf Betonmischer auf – zwei Verletzte
Am späten Donnerstagnachmittag, den 6. Juli kam es auf der B 413 in Höhe von Herschbach zu einem heftigen Auffahrunfall. Ein Betonmischfahrzeug musste abbremsen, weil vor ihm drei Radfahrer auf der Straße fuhren und der Fahrer wegen Gegenverkehr nicht überholen konnte. Ein nachfolgendes PKW-Gespann erkannte dies zu spät und fuhr auf.
Herschbach. Das aufgefahrene Gespann bestand aus einem Geländewagen mit Anhänger auf dem eine Maschine geladen war. Der Anhänger sprang beim Aufprall von der Kupplung und krachte in das Heck des Fahrzeugs. Die Ladung war gut gesichert und blieb auf dem Hänger. Am Betonmischer entstand auch erheblicher Schaden. Da das Mischfahrzeug beladen war, musste es wieder fahrbereit gemacht werden.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und wurden vom herbeigerufenen DRK ins Krankenhaus gebracht. Die drei Radfahrer waren nicht in den Unfall involviert und kamen mit dem Schrecken davon. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Das PKW-Gespann dürfte wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben. Der Schaden am LKW konnte noch nicht beziffert werden. (woti)
Video von der Einsatzstelle
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!