Mit gestohlenem Kennzeichen Unfall gebaut und abgehauen
Am Samstagmorgen, den 29. Juli gegen 7:16 Uhr meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion Bendorf eine unfallbeschädigte Leitplanke auf der Bundesstraße 413 in der Auffahrt Bendorf-Süd zur B42 Richtung Vallendar. An der Unfallstelle würden diverse Fahrzeugteile und auch ein Kennzeichenschild liegen. Polizei sucht Zeugen.
Bendorf. Aufgrund der Unfallspuren konnte nachvollzogen werden, dass der Unfallverursacher die B413 aus Richtung Bendorfer Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Vallendar befuhr und in einer Linkskurve der Auffahrt nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke rutschte.
Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Das vor Ort aufgefundene Kennzeichen lag als gestohlen vor und dürfte widerrechtlich genutzt worden sein. Interne Recherchen ergaben, dass es sich bei dem flüchtigen PKW um einen VW Golf III (älteres Model) gehandelt haben dürfte. Die Unfallzeit dürfte sich auf die frühen Morgenstunden des Samstags belaufen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bendorf, Telefon 02622/9402-0.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.