Syrer mit Holzknüppel zusammengeschlagen
Um 10.58 Uhr am Mittwoch, den 2. August gingen mehrere Notrufe ein, dass soeben ein Mann von zwei anderen Männern mit südländischem Aussehen niedergeschlagen worden sei. Möglicherweise sei auch ein Messer im Spiel. Bei Eintreffen der Streife wurde ein syrischer Asylbewerber durch das DRK behandelt, der nach erster medizinischer Einschätzung diverse Kopfverletzungen erlitten hatte.
Westerburg. Der schlecht deutsch sprechende 26-jährige Syrer gab noch an, dass zwei andere Syrer ihn mit Holzknüppeln zusammengeschlagen hätten, ehe er ins Krankenhaus gebracht wurde. Zeugen gaben übereinstimmend an, dass einer der Männer ein längeres Messer in der Hand hielt.
Die Täter flüchteten dann zu Fuß über eine Sackgasse in den Wald. Dabei wurden sie von einem Zeugen verfolgt, der aber von der Verfolgung abließ, als einer der Täter ihn mit dem Messer bedrohte. Der Hintergrund des Streites konnte bis jetzt nicht ermittelt werden. Die Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Sie halten sich wahrscheinlich erst einmal verborgen. Die Ermittlungen dauern an.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!