„Musik in alten Dorfkirchen“ 2017 endet in Selters
Mit dem weltweit gefragten Klezmerensemble „KLEZTORY“ aus Kanada endet die diesjährige 22. Reihe von „Musik in alten Dorfkirchen“ im Kultursommer Rheinland-Pfalz. Lange haben die Veranstalter gesucht, um nach einigen Jahren wieder einmal eine Band auf höchstem Niveau zu finden, die sich ganz der Klezmermusik verschrieben hat.
Selters. Die Gruppe kommt für nur drei Konzerte nach Europa: eins davon am Sonntag, 17. September um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche in Selters. Dazu sind alle Fans willkommen.
Mit „KLEZTORY“ kommt ein Ensemble in den Westerwald, das eine bewegende Mischung aus Hingabe und Virtuosität im Gepäck hat. Alles, was das Klezmer-Herz begehrt. Die fünf Musiker vereinen ihre vielfältigen Talente und Erfahrungen und bringen ihre Musik mit großer Virtuosität und starkem Gefühl auf die Bühne. Präsentiert wird traditioneller und doch frischer und zeitgemäßer Klezmer: Mit ihren Eigenkompositionen und traditionellen Arrangements bewegen sie sich gefühlvoll über das klassische Klezmer-Repertoire hinaus. So kreativ und frisch kann traditioneller Klezmer sein.
Die Kleinkunstbühne Mons Tabor freut sich über ein ausverkauftes Abschlusskonzert. Mitveranstalter ist der Kulturkreis der VG Selters. Unterstützt wird damit die Arbeit der „Ärzte ohne Grenzen“.
Der Kartenvorverkauf läuft im Schuhhaus Schulte in Montabaur (Kirchstrasse 28). Dazu gibt es immer an den jeweiligen Veranstaltungsorten eine Vorverkaufsstelle, so für das Konzert am 17. September in Selters bei Madelon's Sportshop (im Saynbach-Center) und beim Kulturkreis der VG Selters (im Rathaus). Eintritt 14 Euro im Vorverkauf, Tageskasse 16 Euro. Von jeder verkauften Karte geht eine Spende von einem Euro an „Ärzte ohne Grenzen e.V.“
Einlass 30 Minuten vor Konzertbeginn. Kartenreservierungen sind zum Tageskassenpreis begrenzt möglich unter Telefon 02602/950830. Info bei Uli Schmidt (keine Karten) per Email unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!