Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt
Trunkenheit im Straßenverkehr stellten Polizeibeamte bei einem in Schlangenlinien fahrenden Mann in Montabaur fest. Ein weiterer Fahrer wurde wegen Drogeneinflusses an der Weiterfahrt gehindert. In Görgeshausen wurde ein alkoholisierter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann versuchte mit Widerstandshandlungen die Blutentnahme zu verhindern.
Montabaur. Am Sonntag, den 13. August um 3.10 Uhr meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion Montabaur einen PKW auf der Bundesstraße 49, welcher in Schlangenlinien fahre. Bei der anschließenden Kontrolle konnten bei dem 23-jährigen aus dem angrenzenden Hessen stammenden Fahrzeugführer deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung festgestellt werden. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt.
Görgeshausen. Am Sonntag, den 13. August um 3.55 Uhr entschlossen sich Beamte der Polizeiinspektion Montabaur in der Ortschaft Görgeshausen einen PKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Bei der anschließenden Kontrolle konnten bei dem 25-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen für Alkoholkonsum festgestellt werden. Der junge Mann wurde daraufhin zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden sollte. Der 25-Jährige versuchte sich der Entnahme der Blutprobe zu widersetzen und beleidigte die Beamten anschließend. Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurden eingeleitet.
Montabaur. Bei einer Verkehrskontrolle mit einem PKW im Stadtgebiet Montabaur am Freitag, den 11. August um 17.35 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Montabaur bei dem 20-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung feststellen. Die Weiterfahrt wurde hierauf untersagt und bei dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (PM PD Montabaur)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!