LKW fährt auf Reisebus auf - 18 Personen leicht verletzt
Am Donnerstag, 14. September befuhren zwischen den Anschlussstellen Montabaur und Diez gegen 7.20 Uhr ein Reisebus und ein Sattelschlepper die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. An einer Baustelle fuhr der LKW auf den Bus auf. Der LKW-Fahrer hatte nicht bemerkt, dass der Bus abbremste.
Girod. In Höhe von Kilometer 93,1, in der Gemarkung Girod, musste der Reisebus aufgrund einer Baustelle seine Fahrt verlangsamen. Der nachfolgende Sattelschlepper-Fahrer war einen Moment unachtsam und fuhr auf den Reisebus auf. Im Reisebus wurden insgesamt 18 Personen leicht verletzt. Sie benötigten keine ärztliche Hilfe.
Durch den Unfall liefen Betriebsstoffe aus. Der rechte Fahrstreifen musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden, es entstand ein rund sechs Kilometer langer Stau.
Zum Auffangen der Betriebsstoffe waren die Feuerwehren Montabaur, Nentershausen und Görgeshausen im Einsatz mit insgesamt 44 Leuten im Einsatz. Die Absperrung übernahm die Autobahnmeisterei Montabaur. Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 40.000,- Euro geschätzt.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |