Freundeskreis Westerwald besuchte Landtag in Mainz
Auf Einladung von Landtagspräsident Hendrik Hering anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums im Jahr 2016 besuchte der Freundeskreis Westerwald in diesem August die Landeshauptstadt. Es begann mit einer Besichtigung der Studios des ZDF. Weil das Deutschhaus - Sitz des Landtages - zurzeit saniert wird, ging es anschließend in die Steinhalle des Landesmuseums, wo im Moment der Plenarsaal untergebracht ist.
Westerwaldkreis. Der Raum, in dem die Landespolitik gemacht wird, und in dem auch bei der Haushaltsdebatte im Prinzip über die späteren Zuwendungen für den Freundeskreis Westerwald entschieden wird. Die Führung übernahm ein junger Student, der kompetent alle Fragen beantwortete.
Der Gastgeber, Landtagspräsident Hendrik Hering, begrüßte die Gäste im Isenburg- Karree, wo er sein Büro hat und die Verwaltung untergebracht ist. Er nahm sich sehr viel Zeit für die Westerwälder und ging auf alle Fragen, sei es Inklusion, Umgehungsstraßen, Veröffentlichung der Kontaktdaten des Freundeskreises, professionell und eingehend ein.
Der Freundeskreis Westerwald, Selbsthilfegruppe für Suchtmittelabhängige und Angehörige, bedankt sich ganz herzlich für diesen interessanten Tag.(PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!