Einbruchserien in Niederahr und Siershahn
Mehrere Einbrüche in Niederahr und in Siershahn in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag untersucht die Polizei Montabaur. Angegangen wurden jeweils Kindergarten, Grundschule und Turnhalle im Ort. Die Einbrecher suchten offenbar nach Bargeld, von dem sie nur geringe Bestände erbeuteten. Der durch Aufhebeln angerichtete Sachschaden ist dagegen sehr hoch.
Niederahr. In der Nacht von Mittwoch, den 27. September auf Donnerstag, den 28. September kam es zu mehreren Einbrüchen in der Ortsgemeinde Niederahr. Von der bislang unbekannten Täterschaft wurden der katholische Kindergarten in der Gartenstraße, die Grundschule und die Turnhalle aufgesucht. Nach Aufbrechen von Außentüren und von verriegelten Innentüren wurden die Räume nach Bargeldbeständen durchsucht. Insgesamt wurde ein geringer Bargeldbetrag erbeutet. Der entstandene Sachschaden hingegen ist immens und dürfte im hohen vierstelligen Bereich liegen. Diese Einbrüche dürften in Zusammenhang mit Einbrüchen in Siershahn stehen.
Siershahn. In der Nacht von Mittwoch, den 27. September auf Donnerstag, den 28. September, kam es zu mehreren Einbrüchen in der Ortsgemeinde Siershahn. Von der bislang unbekannten Täterschaft wurden der Kindergarten St.Bonifatius in der Kirchstraße, die Grundschule und die Mehrzweckhalle in der Overbergstraße und eine Arztpraxis in der Straße Auf der Schwarz aufgesucht. Nach Aufbrechen von Außentüren und von Innentüren wurden die Räume nach Bargeldbeständen durchsucht. Insgesamt wurde ein geringer Bargeldbetrag erbeutet. Der entstandene Sachschaden hingegen ist immens und dürfte im hohen vierstelligen Bereich liegen. Diese Einbrüche dürften in Zusammenhang mit Einbrüchen in Niederahr stehen.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!