Mücke verursacht Verkehrsunfall
Auf der B9 bei Koblenz-Stolzenfells kam es zu einem größeren Unfall wegen einer Mücke, die sich in einem PKW befand. Die Fahrbahn war für über eine Stunde vollgesperrt. Der Schaden wird auf rund 27.500 Euro geschätzt.
Region. Am Sonntag, den 8. Oktober, gegen 15.25 Uhr ereignet sich auf der B9, vor der Ortslage KO-Stolzenfels, aus Richtung Koblenz kommend, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Vor Ort konnten die Beamten ermitteln, dass der PKW der in Fahrtrichtung Boppard die B9 befuhr, auf Höhe der langen Gerade vor der Ortslage Stolzenfels, aufgrund einer Mücke im Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet und dort seitlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden beide Fahrzeuge stark deformiert. Die abgerissen und durch die Luft gewirbelten Fahrzeugteile beschädigten ein weiteres Fahrzeug.
Glücklicherweise wurden die Insassen nur leicht verletzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Stellenanzeige
Die Fahrbahn war für über eine Stunde vollgesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Auslaufende Betriebsstoffe und Wrackteile wurden durch die Feuerwehr beseitigt.Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 27.500 Euro beziffert.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |