SG Grenzbachtal/Wienau fuhr zwei Siege ein
Die drei Mannschaften SG Grenzbachtal/Wienau konnten am Wochenende zwei Siege verbuchen. Nur die dritte Garnitur verlor ihr Spiel unglücklich gegen den Spitzenreiter Leutesdorf auf heimischen Rasen.
Dierdorf. Die erste Mannschaft eröffnete den Spieltag bereits am Freitag 6. Oktober mit dem Lokalderby in Maischeid. Es wurde verdient mit 3:2 gewonnen. Maischeid konnte zwar in der 6. Minute mit 1:0 in Führung gehen, doch direkt im Gegenzug erzielte Denis Bragin den Treffer zum 1:1. Kurz vor der Pause war es Timo Wolfkeil der die Führung zum 1:2 erzielte.
Direkt nach Wiederanpfiff konnte Tobias Müller auf 1:3erhöhen. Nun versäumte es die SG Grenzbachtal den Sack zu zumachen. Zahlreiche Torgelegenheiten wurden nicht genutzt. In der 84. Minute wurde es dann nochmal spannend, weil Maischeid der Anschluss zum 2:3 gelang. Aber letztlich hielt die Abwehr dann doch Stand und man konnte den Sieg mit nach Hause nehmen.
Die zweite Mannschaft spielte am Sonntag 8. Oktober in Flammersfeld. Das Spiel wurde mit 5:0 gewonnen. Bereits in der 4. Minute gelang Tobias Hammer der Treffer zum 0:1, dem Philipp Radermacher in der 22. Minute das 0:2 folgen ließ. So ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff traf Jürgen Günster zum 0:3 und erneut Philipp Radermacher in der 72. Und 85 Minute zum 0:4 und 0:5 Endstand.
Die dritte Mannschaft hatte den Tabellenführer aus Leutesdorf zu Gast in Mündersbach. Fast wäre es gelungen der zweiten Mannschaft Schützenhilfe zu leisten. Man hielt gut mit dem Tabellenführer mit, zur Pause stand es noch 0:0. Direkt nach Wiederanpfiff gelang Hakan Hamitogulla sogar die 1:0 Führung. Aber in der 50. und 72. Minute musste man zwei Treffer von Leutesdorf hinnehmen und verlor etwas unglücklich dadurch das Spiel.
Die nächsten Spiele: 1. Mannschaft hat das Spitzenspiel beim Tabellenführer erster gegen zweiter, Sonntag 15. Oktober Anstoß 15 Uhr in Niederahr. 2. Mannschaft, Samstag 14. Oktober in Wienau gegen St. Katharinen III Anstoß 16 Uhr, 3. Mannschaft, Sonntag 15. Oktober in Waldbreitbach Anstoß 12.30 Uhr.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!