Die "Wellbappn" lästern in der Lasterbachhalle Elsoff
Die "Biermösl Blosn" kamen auch aus dem fernen Bayern in den Westerwald und hatten ihre Fans. Jetzt kommt die zweite Generation um den "Urvater" Hans Well am Freitag, 13. Oktober in die Lasterbachhalle nach Elsoff mit dem aktuellen Programm.
Elsoff. 35 Jahre spielte Hans Well mit seinen Brüdern bei der "Biermösl Blosn" und schrieb deren Texte. Seit nunmehr vier Jahren lassen ihn seine erwachsenen Kinder Sarah, Tabea und Jonas gnädigerweise mitspielen. Sie nennen sich Die "Wellbappn" und die bayerischen Kulturberichterstatter sind seit Jahren begeistert.
Am 3. Oktober wurden die Wellbappn und Hans Well jetzt in München Unterföhring mit dem begehrten oberbayrischen Publikumspreis, dem „Unterföhringer Mohr“ ausgezeichnet. In der Begründung preist die zuständige Kulturreferentin die Wellbappn als „eine Biermösl Blosn nach einer Frischzellenkur“.
Am Freitag den 13. Oktober treten die Wellbappn und Hans Well jetzt in der Lasterbachhalle in Elsoff auf. Sie werden in ihrem aktuellen Programm auch die weitere Entwicklung für Bayern und das Universum nach der Wahl am 24. September mit satirischem „Ernst“ aufzeigen.
Hans Well, der nach eigenen Worten gute Kontakte in den Westerwald unterhält, freut sich auf ein Wiedersehen mit den Fans und Freunden. Und das entsprechend die Äpfel nicht weit vom Stamm gefallen sind beweisen die Kinder, die die Texte gekonnt umsetzen. Neue Lieder und Texte werden schnell bearbeitet. Im bewährten Stil von Hans Well gründen die Themen in der Mitte der Gesellschaft und machen sich in bester Manier der Biermösl Blosn über Mitmenschen, verantwortliche politische Köpfe oder sich selbst lustig. Wellbappn, das ist ein neuer, frischer musikalischer Satirewind, ein unglaublich locker, entspanntes Gesangs-Kabarett, in dem sich der routinierte Papa niemals zu wichtig nimmt, ein generationenübergreifender virtuoser Leckerbissen. (hws)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!