Neue Epilepsie Selbsthilfegruppe für den Westerwaldkreis
Auf Nachfrage hin gibt es nun eine Epilepsie Selbsthilfegruppe für den Westerwaldkreis. Gegründet wurde sie von der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe.
Westerwaldkreis. Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS|DER PARITÄTISCHE) gründet auf Nachfrage einer Betroffenen eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die an Epilepsie erkrankt sind für den Raum Westerwaldkreis.
In einer Selbsthilfegruppe können sich Menschen begegnen und miteinander sprechen, die sonst im Berufsleben, im Freundeskreis, im Freizeitbereich nicht über ihre Erkrankung sprechen möchten, sondern ein möglichst normales Leben führen wollen. Aber die Erfahrung und die Möglichkeit eines epileptischen Anfalls ist da. Wie gehen Betroffene damit um? Mit wem kann Frau oder Mann ehrlich über Ängste reden? Wie sieht eine Unterstützungsmöglichkeit durch Angehörige aus? Der Austausch in einer Selbsthilfegruppe kann Brücken schlagen, die Teilnehmer können offen miteinander reden, kein Verstecken ist nötig. Eine Selbsthilfegruppe gibt Kraft für das ganz normale Leben im Alltag.
Interessierte Betroffene für die Gründung einer Selbsthilfegruppe Epilepsie melden sich vertrauensvoll bei der WeKISS|DER PARITÄTISCHE telefonisch unter 02663-2540 (Sprechzeiten montags 14-18 Uhr, dienstags 9-12 Uhr, mittwochs und donnerstags 9-14 Uhr) oder per Mail unter info@wekiss.de