Innovative Werkstoffe und Produktsicherheit im Fokus
Wie sieht der Leichtbau- und Designwerkstoff der Zukunft aus? Welche Potenziale haben sogenannte Smarte Metalle? Welche Bedeutung kommt neuen Werkstoffen in der Klimatechnik zu und wie sieht es in diesen Feldern mit der Produkthaftung unter Berücksichtigung der EU-Richtlinien aus?
Montabaur. Diesen und weiteren Fragen wird sich eine Experten-Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz in deren Regionalgeschäftsstelle Montabaur (Bahnhofsplatz 2-4, 56410 Montabaur) am Mittwoch, den 15. November, ab 14 Uhr widmen. Die in Zusammenarbeit mit dem Innovationscluster Metall Keramik Kunststoff (IMKK) und dem VDI (Verein Deutscher Ingenieure) organisierte Veranstaltung mit Workshop-Charakter richtet sich vor allem an Werkstoff-orientierte Unternehmen und Forschungseinrichtungen im nördlichen Rheinland-Pfalz. Eröffnet wird die Veranstaltung von der IHK-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing.
Bei Interesse ist eine verbindliche Anmeldung über die Homepage der IHK Koblenz (www.ihk-koblenz.de) unter Dokumenten-Nr. 3746282 möglich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!