Karl Wilhelm Breidenstein liest aus Klassikern im Vogtshof
Es ist wieder soweit. Auch in diesem Jahr wird es eine Lesung von Karl Wilhelm Breidenstein (der Erzähler im Hagenberg-Film) im Löwensaal im Vogtshof in Hachenburg geben. Am 24. November ab 15 Uhr lädt die ehrenamtliche Mitarbeiterin der „WeKISS/DER PARITÄTISCHE“, Monika Spingler, Jung und Alt zu einem bunten Vorlesenachmittag bei Kaffee, Kuchen und kleinen Häppchen ein.
Hachenburg. Breidenstein, der selbst im Vogtshof das Licht der Welt erblickte, wird unter dem Motto: „Lust auf Klassik – querbeet -?“ eine ungeordnete Auswahl der schönsten Gedichte der Deutschen Denker und Lyriker von Herder über Goethe, Schiller, Heine bis zu Morgenstern, Kästner und Tucholsky lesen.
Aufgelockert werden die Geschichten durch Erläuterungen zu den verschiedenen Autoren und witzigen Anekdoten. Der Eintritt ist frei. Um Platzreservierung bei Monika Spingler wird unter der Nummer 02662-946745 gebeten.
Weitere Informationen gibt es bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) telefonisch unter 02663-2540 zu den Sprechzeiten montags von 14-18 Uhr, dienstags von 9-12 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 9-14 Uhr oder per Mail unter info@wekiss.de. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!