AfD im Westerwaldkreis wählt neuen Kreisvorstand
Am Freitag, den 24. November wählte der AfD-Kreisverband im Westerwaldkreis einen neuen Kreisvorstand. Landesvorstand Dr. Jan Bollinger leitete die Versammlung. In seiner Begrüßung lobte Dr. Bollinger das gute Wahlergebnis der Westerwälder AfD und dankte dem scheidenden Vorstand für seine Arbeit.
Montabaur. Nach den Rechenschaftsberichten des Kreisvorsitzenden und der Rechnungsprüfer wurde der alte Kreisvorstand von der Versammlung entlastet.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Jürgen Nugel aus Oberahr ohne Gegenkandidaten gewählt. Bei den Wahlen, für die Positionen der stellvertretenden Vorsitzenden, setzten sich Andreas Schäfer und Justin Cedric Salka, beide aus Hachenburg, mit großer Mehrheit durch. Zum Schatzmeister wählte die Versammlung Gilbert Kalb aus Ransbach Baumbach. Ehemaliger und neuer Schriftführer ist Rudolf May aus Horbach. Als Beisitzer wurden Theresa Orthey aus Hachenburg, Marlis Rücker aus Hergenroth und Robert Leon Pawlik aus Westerburg/Sainscheid gewählt.
In seiner Abschlussrede skizzierte der neugewählte Kreisvorsitzende seine Agenda für die kommenden zwei Jahre. Mit professioneller und engagierter Arbeit sollen viele neue Mitglieder gewonnen und ein Kommunalwahlprogramm erarbeitet werden. Das nächste große Ziel ist der Einzug in die Kommunalparlamente bei den 2019 anstehenden Kommunalwahlen.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!