Wohnungseinbruchsdiebstähle am Wochenende
Die abendliche Dunkelheit nutzten Einbrecher in Nistertal und Alpenrod, um in Einfamilienhäuser einzudringen, indem sie Kellerfenster oder Kellertür aufhebelten. Die Räume wurden dann nach Bargeld durchwühlt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Nistertal. Zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus in der Parkstraße in Nistertal ist es am Freitag den 24. November in der Zeit von 16 Uhr bis 19:20 Uhr gekommen. Unbekannte hebelten ein Kellerfenster auf und gelangten so ins Haus. Es wurden diverse Räume durchwühlt und ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Hachenburg unter der Telefonnummer 02662-95580 entgegen.
Alpenrod. Am Samstag den 25.11.2017 kam es in der Schulstraße in Alpenrod in der Zeit von 18 Uhr bis 21:20 Uhr zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter durchtrennten zunächst die Stromversorgung eines Bewegungsmelders. Nachdem ein Versuch, die Terrassentür aufzuhebeln misslang, wurde eine rückwärtige Kellertür aufgehebelt. Im Haus wurden mehrere Räume durchwühlt und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Hachenburg unter der Telefonnummer 02662-95580.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!