Schenkelberger mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet
Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz hat ihre Beratenden Ingenieure, die auf eine 30-jährige Kammermitgliedschaft zurückblicken, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Unter den Jubilaren war auch Dipl.-Ing. Ingfried Thran aus Schenkelberg. Er erhielt die Nadel für seine langjährige und zuverlässige Arbeit im Ingenieurberuf.
Schenkelberg. Die Kammer drückt mit der Ehrung ihre große Anerkennung und Dankbarkeit für diese berufliche Leistung aus. Bei seiner Rede sprach Kammerpräsident Dr.-Ing. Horst Lenz den Geehrten seine Bewunderung für das jahrzehntelange Engagement aus und zollte ihnen großen Respekt für ihre Verdienste: „In der schnelllebigen Gesellschaft, in der wir uns heutzutage befinden, ist es nicht selbstverständlich, so lange in einem Beruf tätig zu sein. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, zu sehen, dass so viele Kolleginnen und Kollegen heute dafür geehrt werden, dass sie 30 Jahre oder länger unserem Berufsstand und der Kammer treu geblieben sind. Eine solche Zeitspanne bedeutet nicht nur einen enormen Arbeitseinsatz, sondern zeugt vor allem auch von Leidenschaft für den Beruf.“
Diese Generation an Kammermitgliedern habe durch ihre Einsatzbereitschaft wesentlich dazu beigetragen, dass die Leistungen der Ingenieure auf ein neues Level gehoben wurde, lobte der Kammerpräsident die Geehrten. „Die gute und professionelle Arbeit der Ingenieure hat einen großen Anteil daran, dass der Beruf in der Gesellschaft einen hervorragenden Ruf genießt“, so Lenz. Die Auszeichnung der Kammermitglieder sieht er deshalb auch als ein positives Signal für die nachfolgenden Jahrgänge, sich ebenfalls in diesem Beruf dauerhaft zu engagieren.
(PM)
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!