CDU-Ortsverband Elbachtal will Arbeit vor Ort fortsetzen
Der Vorsitzende Michael Wüst konnte fast die Hälfte der Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Elbachtal im Gemeinderaum an der Grundschule in Kaden begrüßen. Als Ehrengast nahm Markus Hof, Vorsitzender der CDU im Verbandsgemeinderat Westerburg, teil.
Kaden. In seinem Jahresbericht konnte der Vorsitzende auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Dabei hob er insbesondere das vom Ortsverband im März 2017 veranstaltete Skat-Turnier hervor, das sich mit einer nochmals gesteigerten Anzahl von 129 Teilnehmern eines regen Interesses erfreute. In diesem Zusammenhang bedankte sich Wüst bei Manfred Dewald, der das Skat-Turnier des Ortsverbandes zunächst ins Leben gerufen und sodann über viele Jahrzehnte mit großem persönlichen Einsatz und Sachkenntnis Jahr für Jahr organisiert hatte und nun aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Jedoch soll das Turnier auch im kommenden Jahr stattfinden. Außerdem möchte der Vorstand im Jahr 2018 zusätzlich eine Info-Veranstaltung anbieten. Es schlossen sich der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer an. Ein solider Kassenbestand sowie eine ordnungsgemäße Buchführung wurden bestätigt.
Sodann berichtete Markus Hof von der Arbeit der CDU Fraktion im Verbandsgemeinderat in Westerburg. Dabei erläuterte er insbesondere die Bemühungen der Fraktion, die Finanzlage der Verbandsgemeinde weiter zu stabilisieren. Ferner wurde das Engagement der Verbandsgemeinde im Zweckverband Stöffelpark erläutert. Außerdem kümmere man sich weiter darum, dass endlich eine Entschlammung des Wiesensees erreicht werden könne. Anschließend stand Markus Hof für zahlreiche Fragen der Anwesenden zur Verfügung.
Es folgten die Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer. Michael Wüst wurde einstimmig bei eigener Enthaltung als Vorsitzender bestätigt. Auch der stellvertretende Vorsitzende, Markus Ried, wurde wiedergewählt und zugleich zum Mitgliederbeauftragten bestimmt. Beisitzer im Vorstand sind Werner Becker, Petra Kasperski, Werner Wirges (Kassierer), Bernd Wirtgen und Norbert Wüst.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde für alle Mitglieder und die ebenfalls geladenen Partnerinnen und Partner ein gemeinsames Abendessen angeboten. So bestand Gelegenheit, den Abend in entspannter Atmosphäre mit politischen und persönlichen Gesprächen ausklingen zu lassen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!