Start des Weihnachtsmarktes in Montabaur
Am Freitag, dem 1. Dezember, öffnete die Winterwelt Montabaur ihre Pforten. Schön dekorierte Hütten sowie eine weihnachtliche Stimmung laden zum Verweilen in der Stadt ein. Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr von der Stadt und vom Bürgerverein Montabaur ein vielfältiges Programm vorbereitet.
Montabaur. Beginn des Adventsmarktes war an der katholischen Kirche St. Peter in Ketten in Montabaur. Hier wurde der Weihnachtsmarkt feierlich mit der Anschneidung des Schusterstollens von Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland eröffnet. Weiter ging es vor dem Rathaus mit einem Eröffnungskonzert der Bläserklassen 6b, 8b und 8d der Anne-Frank Realschule Montabaur, welches von Thomas Eberth geleitet wurde.
Das Programm des Weihnachtsmarktes in Montabaur in den kommenden Tagen:
Samstag, 2. Dezember:
Adventsmarkt an der katholischen Kirche:
14 –16 Uhr: Musikverein Heiligenroth, Musik zum Advent
19.30–22 Uhr: Erste Sahne Band, Musik zum Advent
Rund um den Adventskalender am großen Markt:
19.30–22 Uhr: Duo DJSAX, Musik zum Advent
Sonntag, 3. Dezember:
Adventsmarkt an der katholischen Kirche:
14 –16 Uhr: Pera Columbus Quintett, Musik zum Advent
16.30–18.30 Uhr: Sarah Pfa Duo, Musik zum Advent
Adventszeit in der Stadt:
10.30 Uhr: Familiengottesdienst zum 1. Advent in der katholischen Kirche mit dem Kinder- und Jugendchor St. Peter in Ketten.
15.30 bis 16 Uhr: Münz Spendenlauf & Stiftungspreis in der Innenstadt. Über 1.200 Kinder und Jugendliche, begleitet von ihren Lehrern, Trainern oder Eltern, nehmen am Altstadt-Lauf teil, um Spendengelder zur Förderung des Sports bei Kindern und Jugendlichen zu erhalten.
16 Uhr: Adventliches Orgelkonzert in der Kirche mit dem Kinder- und Jugendchor St. Peter in Ketten. Kirche, Dr. Reimund Prokein.
18.30 Uhr: Geistliche Abendmusik zum 1. Advent mit „Frechblech“, dem Soloquintett des Evangelischen Dekanates Selters, in der Evangelischen Pauluskirche, Koblenzer Straße 5a. Leitung: Dekanatskantor Jens Schawaller. Der Eintritt ist frei. Marvin Conradi
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |