Offenes Adventssingen in der Schlosskirche
Gibt es im Trubel des Weihnachtsmarktes neben Stress beim Kaufen von Geschenken und lauten Glühweinständen auch noch einen Platz, sich auf das zu besinnen, was Weihnachten wirklich ausmacht? Viele Menschen sehnen sich gerade im Weihnachtsmarktgetümmel nach etwas Ruhe, Harmonie und Besinnlichkeit. Diesem Bedürfnis kommt der Schlosskirchenchor mit seinem Offenen Adventssingen nach.
Hachenburg. Zu dem Offenen Adventssingen lädt der Chor am Sonntag des dritten Advents, also am 17. Dezember um 16 Uhr in die Schlosskirche Hachenburg ein: Eine kleine Oase der Ruhe und Besinnung mitten im bunten Treiben des Weihnachtsmarktes. Mit bekannten oder auch neuen adventlichen Chorsätzen stimmt der Chor sich und seine Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Einen Teil des Programms bestreiten auch die Vocalisti Piccoli, also die Jüngeren unter den mächtig gewachsenen Hachenburger Kinderchören, die wie der Schlosskirchenchor von Veronika Zilles geleitet werden. Die Chorleiterin schafft es auch immer wieder, die Besucher selbst zum Mitsingen zu motivieren. Sie können dann erfahren, dass größere Freude als Gesang zu hören nur das eigene Singen macht. Die Besucher sind deshalb immer wieder auch eingeladen, einzelne Lieder mitzusingen. Für alle, die Freude am Singen haben oder auch nur einmal für einige Minuten bei guter Chormusik zur Ruhe kommen wollen, bietet sich das Offene Adventssingen an. Der Eintritt ist frei. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!