Nur Siege bei Kreismeisterschaft
Die Hatterter Bambini bestritten am Samstag, 9. Dezember in Westerburg die Hallenkreismeisterschaften und gewannen alle ihre Spiele! Dies war spätestens nicht mehr zu erwarten gewesen, als noch am Spieltag vier Bambini absagen mussten und damit nur noch ein Wechselspieler zu Verfügung stand.
Hattert. Doch die verbliebenen Acht – davon nur zwei aus dem ältesten Jahrgang 2011 - ließen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als ihr erstes Spiel gegen die JSG Wisserland ausfiel und sie plötzlich den Platz räumen mussten.
Wieder unten auf dem Hallenboden zurück, ging es dann gegen die JSG Kölbingen-Möllingen. Beim Spiel machte sich schnell bemerkbar, dass der Kapitän des SSV und der Abwehrchef, beide hatten beim vorigen Turnier gefehlt, wieder dabei waren: 1:0.
Im nächsten Spiel ging es gegen den VfL Hamm, der starke Spieler dabei hatte. Das 0:1 fiel somit nicht überraschend und der Torhüter des SSV musste mehrmals Kopf und Kragen riskieren. Doch die Bambini schlossen Konter klasse ab und drehten das Spiel: 2:1.
Im letzten Spiel ging es gegen die Heimmannschaft, die JSG Westerburg. Hier zeigte sich, dass auch die beiden jüngsten Bambini (Jahrgang 2013) sich in das Turnier hineingefunden hatten, „großen“ Gegenspieler wurde der Ball abgenommen und Einschüsse ausgeführt: 1:0.
Resümee: Vier Tore durch den Mannschaftsführer des SSV und die Abwehr ließ nur ein Gegentor zu.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!