Jugendliche bedrohten Mann mit Waffe
Die Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen, die am Sonntagabend in Bad Marienberg einen Mann mit einer Pistole bedrohten, nachdem sie von dem Mann darauf hingewiesen worden waren, dass sie auf der Straße statt auf dem Gehweg gingen. Hinweise auf die Täter werden erbeten.
Bad Marienberg. Am Sonntagabend, 10. Dezember, um 17.40 Uhr kam es in der Bad Marienberger Westendstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 26-jährigen Mitteiler und zwei Jugendlichen. Die beiden männlichen Jugendlichen, zirka 14 bis 16 Jahre alt, wurden vom 26-Jährigen darauf angesprochen, dass sie auf der Straße und nicht auf dem Gehweg gingen. Hieraus entstand ein verbaler Streit, der darin gipfelte, dass einer der beiden Jugendlichen eine Pistole aus seiner Tasche nahm und diese vor dem 26-Jährigen durchlud. Als der Mitteiler sich hiervon nicht abschrecken ließ, ergriffen beide die Flucht.
Ob es sich bei der Pistole um eine Spielzeugwaffe handelte, kann nicht gesagt werden. Laut Mitteiler trug einer der beiden einen roten Kapuzenpulli, der andere führte eine adidas-Umhängetasche mit. Hinweise erbittet die Polizei Hachenburg unter der Rufnummer 02662-9558-0.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!