Ticketverkauf für Musical "Bonnie & Clyde" hat begonnen
"Musical!Kultur" Daaden hat mit dem Kartenvorverkauf für die neue Produktion „Bonnie & Clyde – das Musical“ begonnen. 13 Shows vom 12. bis 22. Oktober 2018 werden im Apollo-Theater Siegen gezeigt. Ideales Geschenk für musicalbegeisterte Menschen.
Daaden/Siegen. "Musical!Kultur" Daaden hat mit dem Kartenvorverkauf für die neue Produktion „Bonnie & Clyde – das Musical“ begonnen. 13 Mal haben Zuschauer vom 12. bis 22. Oktober im Apollo-Theater Siegen die Chance, die Geschichte des berühmten Gangsterpärchens zu erleben. Die Tickets gibt es online unter www.musicalkultur.de.
Seit fast einem Jahr bereiten die etwa 200 Mitwirkenden sich bereits auf die Premiere vor, entwickeln das Bühnenbild, entwerfen Kostüme, planen die Technik sowie Logistik und proben natürlich Solo- und Chorgesang, Schauspielerei und Musik. „Auch wenn die Zeit bis zum Einzug ins Theater noch lang erscheint, werden wir jeden Tag nutzen um unser Projekt bühnenreif zu machen“, sagt Daniel Imhäuser, Vorsitzender von Musical!Kultur Daaden. Denn schließlich sind es ausschließlich Ehrenamtliche, die jenseits ihres Berufs oder Studiums an dem Projekt mitwirken.
Dabei wird der Aufwand auch bei der fünften Produktion, die der Verein im Apollo-Theater Siegen zeigt, nicht weniger. Erstmals wird die Kulisse vorab in einer großen Halle aufgebaut, damit das Ensemble sich schon während der Proben frühzeitig daran gewöhnen kann. „Jeder der dabei ist, macht das aus Leidenschaft“, erklärt Imhäuser. „Und das sollen unsere Zuschauer spüren, wenn sie es sich in den Theatersesseln bequem machen.“
Zu sehen bekommt das Publikum dann das Leben von Bonnie Parker und Clyde Barrow. Die beiden halten das Amerika der 30er-Jahre mit brutalen Überfällen in Atem. Dabei wächst Bonnie eigentlich behütet auf. Doch ihr Wunsch nach Berühmtheit treibt sie in die Arme des charismatischen Clyde, der nur ein Ziel hat: Als Gangster so bekannt zu werden wie Billy the Kid oder Al Capone. Als die beiden sich begegnen werden die schnell zum Liebespaar und leben schon bald in ständiger Flucht vor der Polizei. Umgesetzt hat Komponist Frank Wildhorn die Geschichte mit rockigen Songs, frivolen Jazzstücken und Gospelelementen. „Nach einem lustigen, fröhlichen und bunten Stück wie "Natürlich blond" zeigen wir jetzt wieder eine Geschichte mit mehr Spannung und Dramatik“, sagt Elisa Martini, künstlerische Gesamtleiterin. „Wir werden wie immer unser Bestes geben und hoffen natürlich auf ausverkaufte Ränge.“ (PM)
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!