Mehrmalige Trunkenheit im Verkehr
Am 23. Dezember wurde gegen 00:30 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Emmerichstraße von Diez festgestellt, dass ein Pkw-Fahrer aus dem Raum Limburg unter Alkoholeinfluss stand.
Kreisgebiet. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille, so dass im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden musste. Der Führerschein konnte allerdings nicht sichergestellt werden, da dieser dem 53 Jahre alten Mann bereits Anfang November von der Limburger Polizei wegen eines gleichen Deliktes abgenommen wurde.
Am Samstagabend (23. Dezember) wurde der Polizei Diez ein Verkehrsunfall in der Langstraße von Gückingen angezeigt. Dort hatte ein Pkw nach längerer Rückwärtsfahrt ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug unerlaubt. Da durch eine aufmerksame Zeugin das Kennzeichen des Verursachers mitgeteilt wurde, suchte eine Streife der Polizei Montabaur - unterstützt durch Kollegen aus Diez - die Halteranschrift auf.
Dort konnte auch der alkoholisierte Fahrer angetroffen werden. Dessen Pkw wies frische Unfallspuren auf. Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille bei dem 61 Jahre alten Mann aus der Verbandsgemeinde Montabaur. Nach Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus und der Sicherstellung des Führerscheines wurden entsprechende Strafanzeigen erfasst.
Rückfragen bitte an die Polizeidirektion Montabaur.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!