Erster Tag für Bürgermeister Richter-Hopprich
Der Neue ist da! Am 2. Januar hat Ulrich Richter-Hopprich seinen Dienst als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur angetreten. Am Morgen wurde er im Rathaus vom Ersten Beigeordneten Andree Stein, von Büroleiter Reiner Nebgen und von einigen Mitarbeitern der Verwaltung willkommen geheißen.
Montabaur. Dabei hat er viele bekannte Gesichter getroffen, denn er hatte in den vergangenen Monaten etliche Gespräche mit den Fachbereichsleitern, einigen Sachbearbeitern, dem Personalrat und mit seinem Amtsvorgänger Edmund Schaaf geführt. Inzwischen ist Richter-Hopprich schon mit vielen Projekten und Vorgängen innerhalb der Verwaltung vertraut. „Seit dem Tag meiner Wahl Anfang Mai habe ich die Zeit gründlich genutzt, um mich auf mein neues Amt und meine Aufgaben in Politik und Verwaltung vorzubereiten. Jetzt bin ich froh, dass es losgeht. Ich freue mich sehr auf alles Neue“, so der neue Bürgermeister beim Dienstantritt. Bereits im Dezember war er im Rahmen einer feierlichen Sitzung des Verbandsgemeinderates zum Bürgermeister ernannt worden und hatte seinen Amtseid abgelegt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!