Förderung des Projektes „Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung“
Der heimische Bundestagsabgeordnete Andreas Nick begrüßt die Förderung des Projektes „Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung“ der Diakonie Westerwald ausdrücklich. Mit dem Projekt wird eine Beratungsstelle eingerichtet, die es Menschen mit Behinderungen oder solchen, die von Behinderungen bedroht sind, ermöglicht, einen schnellen, niederschwelligen und ganzheitlichen Zugang zu den vielfältigen Hilfen und Unterstützungssystemen zu bekommen.
Montabaur. Das kostenlose Beratungsangebot gibt den Ratsuchenden Orientierungs-, Planungs- und Entscheidungshilfen, wobei die Beratung auf Augenhöhe durch qualifiziertes Peer Counceling (Beratung von Behinderten - für Behinderte) erfolgt.
„Ich freue mich sehr“, so Andreas Nick, „dass das Projekt der Diakonie Westerwald mit rd. 347.990 Euro vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert und somit die Arbeit der Diakonie für Menschen mit Behinderung gerade im ländlich geprägten Westerwald weiter unterstützt wird.“ (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!