Diebstahl, Drogen und Unfallflucht
So lauten die Delikte, mit denen sich die Polizei am Wochenende im Westerwaldkreis auseinander setzen musste. Als sehr schwer bezeichnet die Polizei einen Diebstahl von Geld aus einem LKW. Hier brachen die Diebe Schlösser auf, um an den Sage-Bag des Fahrzeuges zu gelangen.
Mogendorf. Auf dem Parkplatz des "Maxi-Autohof" wurde am Freitag, 26. Januar, in der Zeit von 18.08 Uhr und 19.10 Uhr das Schloss der Beifahrertür eines niederländischen LKW aufgebrochen und in der Folge auch das Schloss des Handschuhfaches. Aus einem dort befindlichen Safe-Bag wurde eine höhere Summe Bargeld entwendet. Täterhinweise liegen bisher nicht vor.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Obererbach. Am Freitag, 26. Januar, 22.30 Uhr fuhr ein LKW auf der K 154 aus Hundsangen kommend in die Ortsmitte Obererbach. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in der Mittelstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte eine Hauswand. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, obwohl ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden war. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Montabaur unter Tel. 02602-92260 entgegen.
Verkehrsunfallflucht in Hattert
57644 Hattert. Im Zeitraum 25. Januar, 19:30 Uhr bis 26. Januar, 12:30 Uhr befuhr ein PKW die Hauptstraße in Hattert. Als dieser PKW Wenden wollte, fuhr er rückwärts in eine Hofeinfahrt. Hierbei stieß das Fahrzeug vermutlich mit einer Anhängerkupplung gegen das Garagentor des Geschädigten. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zum Unfallgeschehen und dem flüchtigen Unfallverursacher bitte unter Telefon 02662/95580 an die Polizei Hachenburg.
Fahren unter Drogeneinfluss
Siershahn. Am Samstagabend, den 27. Januar gegen 19.55 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Montabaur ein 25-jähriger PKW-Fahrer aus Mayen zur Verkehrskontrolle in der Bunzlauer Straße angehalten. Bei dem jungen Mann wurden drogentypische Anhaltspunkte festgestellt und daher eine Blutprobe angeordnet. Neben einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurde auch eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!