Werbung

Nachricht vom 10.02.2018    

Nachtzug durch Irmtraut voller Erfolg

Die Verantwortlichen des Irmtrauter Carnevalsclub (ICC) taten gut daran ihrem überaus erfolgreichen Nachtzug des vergangenen Jahres einen weiteren Nachtzug folgen zu lassen. Denn hunderte von gut gelaunten Besuchern säumten den langen Zugverlauf durch das Dorf und zeigten sich stimmungsvoll und gut gelaunt.

Fotos: kdh

Irmtraut. In diesem Jahr wurde von vielen Bewohnern des Dorfes dazu die Idee des ICC aufgegriffen und mit vielen bunten Lichtern und Lampen den Zugverlauf fast taghell erleuchtet. Während einige ihre bunten Weihnachtsbeleuchtungen auf ihre Grundstückszäune und in den Bäumen und Hecken leuchten ließen, hatten viele Närrinnen und Narren dazu bunte Lampengirlanden um den Hals und boten gemeinsam ein tolles buntes Bild in der ansonsten stockdunklen Nacht.

Und die ICC-Verantwortlichen wurden nicht nur von einer tollen Besucherzahl für ihre Bemühungen belohnt. Auch die Teilnehmer ließen den Zug auf 30 Zugnummern anwachsen. „Wir sind am Teilnehmer-Limit“, so einer der mehr als zufriedenen ICC-Verantwortlichen. Der ICC selber konnte sich bei seinem zweiten Nachtzug auf viele Gruppen aus dem ICC und den Dorfvereinen verlassen. So wie unter anderem die eigenen Gruppen „Schnecke-Schubser“, „Dance 4 Life“ oder die „Dancing Flames“.

Und aus dem Dorf selber beteiligten sich unter anderem zahlreiche Kirmesburschenjahrgänge, die „Irnder Scheusel“, die „Nohschmitz Schockers“ und auch das Seniorenheim trug mit einer Fußgruppe zum Gelingen bei. Aber nicht nur Gruppen aus Irmtraut selber sorgten für das bunte Treiben bei dunkler Nacht. Auch viele Gruppen aus den benachbarten Dörfern und Städten reihten sich in den närrischen Lindwurm ein.



Dabei unter anderem die „JVA“ aus Ellar, der Langendernbacher Carnevalverein mit gleich mehreren Abordnungen, der Renneroder Karnevalverein mit seinem Krake-Motivwagen, der Elferrat aus Willmenrod mit einer Fußgruppe und das Männerballett aus Neunkirchen reihte sich in die vielen Wagen und Fußgruppen ein, die fleißig mit süßem Wurfmaterial die Besucher am Zugrand zufrieden stellten. Für die „Großen“ am Wegesrand wurde dazu viel Hochprozentiges ausgeschenkt und auch Glühwein fand bei den doch niedrigen Temperaturen seine Abnehmer. Am Ende fanden sich viele am Zug beteiligten und Gäste noch in der Carl-Lefknecht-Halle zu einer After-Zug-Party ein. kdh



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Malberger Narrenzirkus trotzte dem Wetter

Der Malberger Karnevalsumzug ist schon längst zu den großen Umzügen in der Region mutiert. Rund 72 Programmpunkte ...

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

In Simmern kam es durch Unachtsamkeit zu einer Kollision zwischen einer Fahrradfahrerin und einem PKW. ...

Betrunkener PKW-Fahrer und Verkehrsunfallflucht

Ohne Führerschein, dafür aber mit reichlich Alkohol im Blut wurde in Herschbach ein Autofahrer aus dem ...

Guckheimer Karnevalisten geben richtig Gas

Einer der schönsten Umzüge dieses närrischen Jahres setzte in Guckheim die begeisterten Zuschauer am ...

Teacher's Despair macht DJ-Sound

„Hey, Mr. DJ!“: So lautet das Motto beim Jahreskonzert von „Teacher's Despair“, der Schulband der Fürst-Johann-Ludwig-Schule. ...

Fenstertausch – Glas oder Rahmen?

Fenster sind energetische Schwachstellen der Gebäudehülle; leider ist ihr Austausch mit erheblichen Kosten ...

Werbung