Betrunkener PKW-Fahrer und Verkehrsunfallflucht
Ohne Führerschein, dafür aber mit reichlich Alkohol im Blut wurde in Herschbach ein Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Nicht bekannt ist der Verursacher einer Kollision, der ein Hinweisschild und ein Leitpfosten zum Opfer fielen. Die Polizei Westerburg bittet um sachdienliche Zeugenhinweise.
Herschbach. Am Freitag, den 9. Februar gegen 23.40 Uhr wurde durch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin ein unsicher geführter PKW im Bereich Herschbach gemeldet. Durch eine Polizeistreife konnte dieser dann in der Ortslage Herschbach angetroffen und kontrolliert werden. Der 39-jährige Fahrer aus der VG Selters war stark alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es folgten eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens. (PM PD Montabaur)
Irmtraut. Gegen 1:40 Uhr am 11. Februar kam ein vermutlich älterer PKW Jeep an der Landesgrenze zwischen Irmtraut (Rheinland-Pfalz) und Langendernbach (Hessen) von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten und den Fuß des Schildes - bis bald in Rheinland-Pfalz -. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Zusätzlich zu den bereits bekannten Zeugenaussagen werden weitere Angaben benötigt, Zeugen oder der Verursacher melden sich bitte bei der Polizei Westerburg, 02663/ 9805-0. (PM Polizeiinspektion Westerburg)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!