1,6 Millionen Euro für Geriatrie am Herz-Jesu-Krankenhaus
Wie Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler der heimischen Landtagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet mitteilte, fördert das Land das Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach mit insgesamt 1,613 Millionen Euro. Die Landesmittel werden für die Einrichtung eines Geriatrischen Schwerpunktes mit 20 Betten bereitgestellt.

Dernbach. Hierfür muss zunächst die vorgesehene Bettenstation in der Ebene E+4 saniert und umgebaut werden. Im Rahmen der Baumaßnahme werden vor allem vorhandene Dreibettzimmer in Ein- und Zweibettzimmer umgebaut, die mit einer größeren und barrierefreien Nasszelle ausgestattet werden. Darüber hinaus sollen im dritten Obergeschoss des Bettenhauses weitere Therapieflächen geschaffen werden.
Dr. Tanja Machalet begrüßt die Förderung für das Dernbacher Krankenhaus. „Es ist richtig, eine solche Einrichtung gerade in unserer ländlichen Region zu unterstützen und damit die medizinische Versorgung gerade älterer Patientinnen und Patienten zu stärken.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion