Zwei Verkehrsunfälle mit drei Verletzten
Am 27. Februar wurde ein Autofahrer, der ein vorfahrtsberechtigtes Wohnmobil übersah, in einer Kollision mit diesem leicht verletzt. Zwei verletzte Autofahrerinnen resultierten aus einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Außerdem waren alle vier beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit.
Hof. Ein 60 jähriger Mann fuhr am 27. Februar gegen 16.10 Uhr mit seinem PKW von dem Firmengelände einer Firma in Hof auf die K 36 auf. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigte Wohnmobil eines 50-jährigen Mannes, der von der B 414 kommend, auf der Industriestraße (K36) in Richtung Oberroßbach fuhr. Der Fahrer des Wohnmobils leitete eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der PKW wurde daraufhin nach links von der Fahrbahn geschleudert und blieb hier liegen. Der Fahrer des PKW wurde zum Glück nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit.
Unnau, L 293. Eine 18-jährige Frau befuhr am 27. Februar, gegen 8.10 Uhr, mit ihrem PKW die L 293 von Unnau-Korb kommend in Richtung Unnau. Kurz hinter dem Ortsausgang Unnau-Korb kam sie vermutlich auf Grund der tiefstehenden Sonne auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Fahrzeug einer 22-jährigen Frau zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt. Beide Fahrerinnen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!